BAUTAGEBUCH

Baufortschritt Windpark Biebersdorf

Zum Vergrößern die Karte anklicken. (Stand 16.06.2012)

 

Fotogalerie

 

 

Besuch vom SPD-Fraktionsvorsitzendem – Ralf Holzschuher

Bei seiner Sommertour durch den Landkreis Dahme-Spreewald machte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Brandenburger Landtag auch im Windpark Biebersdorf halt.
Der Politiker begann seine Reise unter dem Motto „Erneuerbare Energien“ im Solarkraftwerk in Lübben und der mit einer modernen Heizanlage ausgestatteten Seniorenresidenz in Lübben, , bevor er an einer Gesprächsrunde mit den lokalen Politikern in Biebersdorf und den Projektieren des dortigen Windparks, Gudrun Petrick und Thomas Reese, teilnahm.
So konnte er sich über die konkrete Umsetzung der Energiewende vor Ort ein Bild zu machen. Den Abschluss bildete eine Kutschfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen durch den Windpark in Biebersdorf, bei der die Gruppe auch eine der im Kiefernforst stehenden Anlagen besichtigte.

Windpark-Eröffnung

Windpark-Bau

Kabeltrassen-Bau

Umspannwerk-Bau

 

Video


Im Kurzfilm bewerten die kommunalen Vertreter von Biebersdorf, die Projektentwickler und die Geschäftsführung der Thüga Erneuerbaren Energien das Projekt (2. November 2011).

 

Termine

25.07.2012 Sommertour SPD
Am 25.07.2012 fand die Sommertour des SPD Fraktionsvorsitzende Ralf Holzschuher zum Thema "Brandenburg als Vorreiter bei der Energiewende" im Landkreis Dahme Spreewald statt.  In Biebersdorf informierte er sich über das erfolgreiche und von den Menschen vor Ort unterstütze Windparkprojekt der WindSale.


16.6.2012 Windparkeinweihung

Am 16. Juni 2012 fand auf Einladung von WindSale und der Thüga EE ein Pressegespräch anlässlich der Windpark-Einweihung in Biebersdorf statt.